|| [AuZ] Board || [AuZ] Suche || [AuZ] Mitglieder || bei [AuZ] Registrieren || [AuZ] Login || Willkommen Gast!
[ english (powered by google) ] [ SERVER ] [ VIDEO downloads ] [ www.auz.at ] [ ts.auz.at ] [ db.auz.at ]

ASD und Zuckerl [AuZ] » Hilfe, Tips und Nützliches » ET: ~How to play ET~ mal etwas strategischer ;) » ThreadansichtThreadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
04.08.2006, 20:18 Uhr
Napalmschnueffler
Spieler
SgtMaj / Sergeant Major



Sooo....

seit langem beobachte ich schon, wie ET immer weiter zu einem „Just Frag“ Game mutiert. Es geht nur noch darum,wer mehr kills macht und weniger stirbt. Hauptsache fraggen.... Aber das ist nicht das Grundkonzept von ET. Nicht umsonst hat ET das Klassenkonzept. Aber oft ist es so, das man nur noch Frag Medics und untätige Covert Ops sieht. Nur hat das Game viel mehr zu bieten.

Deshalb habe ich mich entschieden einen kleinen Guide zu schreiben. Er enthält ein paar grundlegende Tipps zum eigentlich Spiel. Und ich habe speziell 2 Klassen hervorgehoben: Covert Ops und Soldats (Fehler beabsichtigt :P).


Der Covert Op
Der erste Fehler den mal als Covert Op machen kann, ist einfach drauflosstürmen und rumballern. Nicht umsonst heisst er COVERT Operation Specialist. (Experte für verdeckte Operationen).
Die meisten Covert Ops machen entweder oben besagtes oder liegen sich mit einer Sniper den Bauch wund. Selten werden auch mal Uniformen entwendet um wichtige Türen zu öffnen (Beispiel Battery). 2 Dinge seines Inventars werden dabei (leider) meistens vollkommen ausser Acht gelassen: Zum einen die Satchel Charge (Ferngezündeter Sprengsatz) und zum anderen die Rauchgranaten. Beides sind äusserst mächtige „Werkzeuge“ die meist unbenutzt im Rucksack des Covert Ops vergammeln. Eine weitere, „passive“ Eigenschaft des Covert Ops ist das spotten von Feinden. Sobald ein Covert Op einen Gegner sichtet, wird dieser für ALLE seine Mitspieler auf der Karte sichtbar.
Nun zum eigentlichen:

~How to play Covert Op~
Im folgenden gehe ich auf die beiden sooft vernachlässigten Items, Rauchgranaten und Satchel Charges, ein. Ein paar Bilder machen das ganze noch etwas anschaulicher

So,genug der Theorie; auf in die Praxis
Beispiel Goldrush:
Die meisten beschweren sich, dass ein Covert Op auf dieser Map gänzlich unnütz ist. Das stimmt schon....aber nur wenn er so gespielt wird wie von den meisten. Heben wir uns also vom Mainstream ab und schauen,was sich noch alles aus dieser Klasse rausholen lässt. Das folgende Beispiel basiert auf alliierter Seite.

Nach dem Spawn rennen wir also los und bewegen uns zwar in Gruppen,aber nicht in Ringelpiez Kreisen, um nicht Opfer explosiver Waffen zu werden. Wir rennen also mit unseren Engis zum Tank und lassen uns von den dort wartenden Axen niedermähen. Ach halt....so war das nicht gedacht. Also werfen wir, BEVOR wir zum Tank rushen, eine Rauchgranate auf den grossen Platz wo der tank steht. Im Schutze des Rauchs versuchen nun die Engis den Tank zu reparieren.


Nachdem wir also erfolgreich den Tank stehlen konnten, zerstören wir den Axen Command Post (falls er denn aufgebaut ist) um unseren Engis die Arbeit zu erleichtern. (Satchel raus, in Deckung gehen * PIEEEP * und das wars. Es kostet euch nur ein paar Sekunden, spart euren Engis aber die lästigen 30 Sekunden, die sie bei Dynamit verschwenden würden!)

Weiter geht's zu den Barriers. Die Bilder beziehen sich zwar auf die 2. Tank Barrier, das Vorgehen jedoch lässt sich zweifellos auch auf die anderen anwenden

An der Barrier angekommen sehen wir uns auch schon mit dem nächsten Problem konfrontiert: Die Axen warten schon darauf, euch und eure Engis die planten wollen, für die nächste Spawnwelle los zu werden. Aber was wäre ein Spezialist für verdeckte Operationen, wenn er dafür keine Lösung hätte? Also raus mit der Rauchgranate und fix alles zugequalmt. In der Praxis sieht das dann so aus:



Vorteil: Die Engis können ungestört planten während ihr und die anderen ruhig im Schutze des Rauchs verweilen könnt.
Da die Axen aber nicht auf den Kopf gefallen sind, versuchen sie höchstwahrscheinlich das Dynamit zu defusen. Aber auch dafür habt ihr etwas dabei: die Satchel Charge!
Legt sie einfach neben das Dynamit und zündet sie, sobald ein Feind defusen will.





Bei der Map Oasis siehts dann genauso aus:
Nach dem capturen der Old City rennen eure Engis zu stürmen auf die Wall zu. Unterstützt sie mit einer Rauchgranate wie auf dem Bild zu sehen:



Danach wendet ihr wieder den Trick mit der Satchel an und versteckt euch irgendwo, wo ihr auch das Dynamit sehen könnt oder ihr zumindest hört, wenn jemand versucht zu defusen. (Quietschende Türen, knackende Knochen vom Fall.....)



Bei den Guns genau das selbe: Schützt das Dynamit mit Satchel Charges.



Versteckt euch dann irgendwo,mit Blick auf die Gun.



Zu guter letzt noch ein Hinweis zur Footbridge auf Fueldump: die wenigsten Covert Ops zerstören sie. Jedoch ist sie ziehmlich nervig für alle Axen,da so der Feind ungestört auf die Axen Seite des gefrorenen Flusses kommt. Also,steckt kurz eure Sniper weg und sprengt die kleine Brücke. Euer Team wird es euch danken!



Mit diesen Tipps seit ihr kein weiterer lästiger Covert Op in eurem Team sondern eine wertvolle Unterstützung.
--
Wer andern eine Mine legt tritt selbst hinein!

Vote 4 Akimbo Mortar!

Dieser Post wurde am 16.09.2007 um 11:16 Uhr von ASD editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
04.08.2006, 20:25 Uhr
Napalmschnueffler
Spieler
SgtMaj / Sergeant Major



Weiter geht's , der zweite, grössere Teil dieses Guides:

Der Soldat
Ein schlechter Ruf eilt ihm voraus; viele ET Noobs starten als Soldat mit der ThommyGun/MP40.
Ein weiterer negativer Aspekt ist die sogenannte „Panzerpussy“. Auch bekannt als „Panzernoob“ , „Panzerchicken“ und weiss der Geier was noch. Der Soldat hat mehr zu bieten als die PF. Sicher, sie ist die mächtigste Waffe, jedoch nicht überall die geeignetste. Gänzlich ausser Acht gelassen ist einerseits der Mörser, die 42er und der Flammenwerfer. Diese 3 sind, richtig eingesetzt, der PF ebenbürtig. Nicht umsonst ist der Soldat der Experte für schwere Waffen und der eigentliche Fragger des Teams * Medicsschiefanschau *
Auch hierzu habe ich ein paar Bilder bereit um eine geeignete Verwendung dieser Schmuckstücke zu demonstrieren

~How to play Soldat~
Fangen wir an mit meiner Lieblingswaffe, dem Mörser auch er wird oft als Noobwaffe beschimpft, jedoch grade der Mörser erfordert mitunter am meisten skill bei den schweren Waffen.
Richtig eingesetzt kann EIN EINZIGER Mörser Spiel entscheidend sein. Perfektes Beispiel: Seawall Battery.

Also, Mörser ausgepackt und los geht's, eine geeignete Position finden. Die auf dem Bild ist zwar nicht die sicherste, jedoch haben Medics und Field Ops leichten Zugang zu euch.



Richtig eingestellt landet das Geschoss genau auf oder neben der Baustelle der Rampe.
Es wird sich als äusserst schwierig für die alliierten darstellen, unter solchen Umständen die Rampe aufzubauen, geschweige denn lebend nach oben zu gelangen.



Kommen wir zur MG42. DAS Maschinengewehr überhaupt. Generell kann man zu dieser Waffe nicht viele Tipps geben. Sucht euch eine geeignete Position und zielt auf wichtige Durchgänge.

Beispiel Oasis: Von hier aus hat man freies Schussfeld auf den Command Post:

Der Gegner hat ohne PF/Gewehrgranate so gut wie keine Chance oben lang zu kommen.



Der Flammenwerfer.
Oft verpönt, etwas geringer Schaden aber richtig eingesetzt in engen Gängen eine tödliche Waffe. Eine gute Umsteig Waffe für den Mörserer auf Seawall, falls der Bunker doch noch erobert wird.
Versteckt euch irgendwo und brutzelt fleissig



Last but not Least: Der Command Post.
Hat zwar nix mit den beiden Klassen zu tun,hilft aber allen Teammitgliedern.
Einerseits kann er einen neuen Spawn bieten (Seawall zum Beispiel) andererseits Health und Ammo Versorgung (Fueldump Ally Command Post)
Auf alle Fälle verkürzt er die Spawn time und erhöht eure Charge Bar Regenration (der weisse Balken rechts unten, benötigt zum Beispiel beim Dynamit legen)



So das wars dann auch schon, bei Kritik,Fragen etc. einfach posten

leider sind die bilder etwas klein geworden

Danke an Noob und Pro für das assestieren beim Bilder machen :P

mfg Napalmschnueffler aka Horst@MG-42 aka N4pAlm3
--
Wer andern eine Mine legt tritt selbst hinein!

Vote 4 Akimbo Mortar!

Dieser Post wurde am 04.08.2006 um 20:43 Uhr von Napalmschnueffler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
04.08.2006, 20:42 Uhr
mola
Spieler
Con / Conscript


*anbet*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
04.08.2006, 20:43 Uhr
Werdroff
Spieler
Ens / Ensign



n1.. vllt klappts ja jetzt besser

könnten noch nen "How to play Medic" machen.
denn er ist zum heilen da
--
tEh_ImbAoN3

d[-_-]b
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
04.08.2006, 20:43 Uhr
ohhoNOoBohho
Spieler
PFC / Private First Class



Ich habe mich gerne geopfer
aber schicker guid n1 !!!
--
Torben is chemiker-> Owned
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.08.2006, 23:07 Uhr
Werdroff
Spieler
Ens / Ensign



also jetzt kommt nach einem absolut merkwürdigem match auf goldrush

~How to play Medic~

Der Medic (Medic ist die Abkürzung von medical.. und nicht von killer..) ist mit seinen "Heilkünsten" die wohl wichtigste Unterstützung bei ET.
Jeder ruft nach ihm, weil er getroffen oder getötet wurde, um dann mit frischen HP wieder ins Kampfgeschehen einzugreifen. Dies sollte einem Medic bewusst sein.
Er ist da um Teammates zu heilen und nicht an ihnen vorbeizulaufen und andere zu töten. Denn zum töten sind ja eigentlich die Soldaten da. Der Medic hat ja die MP nur zur Selbstverteidigung dabei, falls er mal ins Kampfgeschehen eingreifen muss um einen Teammate zu heilen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich wollte noch irgendetwas sagen, aber die haben mich grad im ts so stark abgelenkt, dass es mir entfallen ist

aber wenn ihr noch i-was hinzuzufügen habt: HER DAMIT!!

mfg werdroff aka pro@syringe
--
tEh_ImbAoN3

d[-_-]b
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
04.08.2006, 23:45 Uhr
ASD
Admin
SC / Supreme Commander

Avatar von ASD

zum thema medic ... wenn der medic wen geheilt hat ist er schon zu weit und muss nicht mehr alleine fighten ... noch ein grund für "erst die nadel dann die kugel"
--
Rechschreibfehler sind volle Absicht und fallen unter mein copyright *g*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.08.2006, 00:32 Uhr
Jenny
Spieler
MSgt / Master Sergeant

Avatar von Jenny

hmmm da gibts aber auch andre wege xDDDDD
--
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.•´ .•´
.•´ ¸.•*`•-»
(¸.•´
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
05.08.2006, 03:54 Uhr
Werdroff
Spieler
Ens / Ensign



@asd: danke
@jenny: wissen wir auch es ist ja auch kein map-guide sondern nen "et-class-guide" (wenn ichs mal so nennen darf). es geht ja darum zu zeigen welche möglichkeiten die klassen haben um das objective zu erobern/verteidigen
--
tEh_ImbAoN3

d[-_-]b

Dieser Post wurde am 05.08.2006 um 03:56 Uhr von Werdroff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
05.08.2006, 12:16 Uhr
Napalmschnueffler
Spieler
SgtMaj / Sergeant Major



nein darfst du nich :P den gibts doch schon im handbuch, was aber scheinbar keiner gelesen hat. ich habs eher als klenen strategie guide gedacht.
--
Wer andern eine Mine legt tritt selbst hinein!

Vote 4 Akimbo Mortar!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
05.08.2006, 12:17 Uhr
Quentin
Schizophräner
1Lt / First Lieutenant



hach was waren das noch zeiten... mit der PF vor den zwei tank guns campieren und warten, bis sich der raum rot färbt (dynamit geworfen), pf rein... dann kommt keiner zum armen...

edit: natürlich nicht zu vergessen:

Dieser Post wurde am 05.08.2006 um 12:19 Uhr von Quentin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
05.08.2006, 12:41 Uhr
Napalmschnueffler
Spieler
SgtMaj / Sergeant Major



rofl die arme sau xD
--
Wer andern eine Mine legt tritt selbst hinein!

Vote 4 Akimbo Mortar!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
05.08.2006, 12:44 Uhr
Werdroff
Spieler
Ens / Ensign



omg... das bild könnte auch im et-comic sein: "rofl? where is the dynamite?" oder so ähnlich
--
tEh_ImbAoN3

d[-_-]b
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
05.08.2006, 15:15 Uhr
ohhoNOoBohho
Spieler
PFC / Private First Class



lol sag ich nur
--
Torben is chemiker-> Owned
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
06.08.2006, 11:38 Uhr
Jenny
Spieler
MSgt / Master Sergeant

Avatar von Jenny

wenn ich des bild seh kommen mir die trääänen :/

jaja die alten zeiten mit unsrem ganzen stamm =(
--
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.•´ .•´
.•´ ¸.•*`•-»
(¸.•´
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
06.08.2006, 18:27 Uhr
Werdroff
Spieler
Ens / Ensign



zum mg-42 nochmal: das is i-wie low.. sprüht wie sau, macht nicht wirklich schaden... kann ich mich nich mit anfreunden... mortar is viiieel effektiver
--
tEh_ImbAoN3

d[-_-]b
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Hilfe, Tips und Nützliches ]  



ASD und Zucker [AuZ]

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Addons by Moritz Böhm